treiber-forum.de

treiber-forum.de - it's time to move on


Im Jahr 1999 starteten wir das Projekt treiber-forum.de als ein Archiv, welches den Windows-Nutzern helfen sollte die passenden Treiber für Ihren Computer zu finden. In den Jahren wurde die Seite immer stärker ausgeweitet und bot auch Untertützung bei der Wahl der richtigen Hardware als auch Unterstützung bei Problemen mit Linux.

Ein Höhepunkt war um das Jahr 2004/2005 als wir mit einer eigenen Sammlung mit den wichtigsten Treiber in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hardware-Herstellern wie HP, Logitech, Nvidia, AMD, Intel (und vielen anderen Herstellern) erfolgreich auf dem Markt platzieren konnten.

Aber Zeiten ändern sich und seit Windows 7 nahm die Bedeutung externer Treiber-Quellen immer weiter ab, nachdem Windows immer mehr Hardware automatisch erkannte und im Anschluss die Treiber automatisch installierte. Während wir in den letzten 2-3 Jahren nur noch das Forum zu Archiv-Zwecken weiter betrieben haben, so haben wir uns zum 01.06.2016 entschlossen, dass es nun Zeit ist die Seite komplette offline zu nehmen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern von treiber-forum.de für die zum Teil jahrenlange Treue bedanken und wie es im Leben so ist - oft sieht man sich ein 2. mal.

Das gesamte treiber-forum.de Team

© 1999-2016 tf-network.de Jens Dutzi - Stand: 05.06.2016