Logo zu den aktuellen Newsmeldungen zu unserem umfangreichen Download-Archiv zu unserem Hilfe- und Diskussions-Forum layout-grafik layout-grafik
Chat · Forum · News
Grafik: Uebersicht
 Homepage
 News-Archiv
 Reportagen & Berichte
 Linux Bereich

Grafik: Service
 Downloads
 Bootdisketten
 Service-Packs
 Trojaner-Check
 Treiber-CD

Grafik: Treiber-Links
 FAQ / Hilfe
 Treiber-Liste / Alphabet
 Treiber-Liste / Rubrik
 Suchformular

Grafik: Community
 Chat
 Diskussions/Hilfeforum
 Seti@Home-Team

Grafik: Allgemein
 Feedback
 News-Ticker
 Werbung/Mediendaten
 Impressum
Stand: 28.Nov 2014

RSS 0.91 Feed RSS 1.00 Feed



Grafik: News

Firefox in der Version 2.0.0.2 und 1.5.0.10 erschienen
Aus dem Bereich Software
25.02.2007 13:45

Die Entwickler des alternativen Browsers Firefox haben heute zwei Updates bereitgestellt, welche diverse Fehler und Sicherheitslücken bereinigen. Die Updates existieren sowohl für die aktuelle Programmversion, als auch für die ältere 1.5 Version des Browsers. Eine genaue Aufstellung der Änderungen finden sich in den von der Mozilla Foundation bereitgestellten Release Notes.

Ein recht ärgerlicher Fehler betraf speziell die deutschsprachige Version des Firefox. Er verhinderte bei einer Neuinstallation des Browsers das Speichern von Bookmarks. Hintergrund war, dass der Installer das Profil-Verzeichnis sowohl unter Windows als auch unter Linux mit einem Schreibschutz belegte.

Neben diesem lästigen, wenn auch nicht sicherheitskritischen Fehlers wurden insgesamt sieben weitere Fehler von den Entwicklern als Sicherheitslücke klassifiziert und bereinigt, sodass ein Update alleine aus diesem Grund schon unbedingt zu empfehlen ist. Desweiteren wurden die Unterstützung von Microsoft Vista verbessert und die Anzahl der lokalisierten Versionen wurden jetzt um die Sprachen Afrikaans, Kurdisch, Weißrussisch und Georgisch erweitert.

Benutzer der 2er Version des Firefox werden in den kommenden Stunden über das automatische Update-System die neue Version des Browsers angeboten bekommen. Darüber hinaus ist auch ein Download über die Homepage von Mozilla Europe möglich.

[jd]

 

zurueck Newsmeldung als PDF File ausgeben zum drucken vor



 

Newsscript (c) Jens Dutzi 2009

 

 


Grafik: Community



Gast-Zugang

Grafik: Statistik
43 User im Forum
18211 Teilnehmer
56053 Postings
13899 Threads


 

 

 

 

 

layout-grafik