treiber-forum.de Hardware-Community  

Zurück   treiber-forum.de Hardware-Community > Treiber > Treibersuche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 11:19   #1
dani funny
Newbie

Nach system neu aufsetzen kein sound mehr

Hi alle,
habe mein dell inspiron 1521 notebook frisch aufgesetzt (xp pro sp2). weiss aber nicht welche integrated audio card oder was auch immer dieses notebook besitzt. deshalb weiss ich auch nich was für einen treiber ich brauche....

für hilfe wäre ich sehr dankbar...
mfg dani funny

--------------------------------------------------------------------------
Everest:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht Computer SANDY-NOTEBOOK (sandra) Ersteller Sandra Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2007-10-17 Zeit 13:10 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername SANDY-NOTEBOOK (sandra) Benutzername Sandra Motherboard: CPU Typ Mobile , 1800 MHz Motherboard Name Dell Inspiron 1521 Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1920 MB BIOS Typ Phoenix (09/19/07) Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller Festplatte SAMSUNG HM160HI (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk OP3549Y CRV455U SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD+-RW TS-L632H S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 89996 MB (81462 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.1.6) Peripheriegeräte: Drucker An OneNote 2007 senden USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil
dani funny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 13:36   #2
Der Lange
Moderator

Benutzerbild von Der Lange

AW: Nach system neu aufsetzen kein sound mehr

schonmal bei Dell gewesen?
http://support.euro.dell.com/support...WLH&hidlang=ge

hat das Ding nicht ursprünglich Vista drauf?

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

diesen Beitrag lesen >>> klick mich <<< und den gef. Bericht, gleich beim ersten Post ins Forum stellen

schönen Gruß

Ralph
Der Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:23   #3
dani funny
Newbie

AW: Nach system neu aufsetzen kein sound mehr

Zitat:
Zitat von Der Lange Beitrag anzeigen
schonmal bei Dell gewesen?
http://support.euro.dell.com/support...WLH&hidlang=ge

hat das Ding nicht ursprünglich Vista drauf?

doch hat es ursprünglich.....aber habe das notebook zusammen mit xp bestellt! (gegen aufpreis)....

ja war ich schon auf dieser page, und habe alle driver installed....aber sound kommt trotzdem noch nicht!...

vielen dank für die antwort
dani funny

---------------------------------------------------------------

edit: nach langem suchen im internet wurde ich auf folgende internet adresse verwiesen:

http://www.driverheaven.net/mobility...ss-1270-a.html

und so konnte ich das problem lösen!!

trotzdem danke für die bemühungen!!

Geändert von dani funny (17.10.2007 um 16:04 Uhr)
dani funny ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige
Antwort

Lesezeichen