treiber-forum.de Hardware-Community  

Zurück   treiber-forum.de Hardware-Community > Treiber > Treibersuche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2003, 11:46   #1
GAST
Gast

Question usb stick medion USB64s

usb-stick-medion-USB64s ++bitte hilfe++
hab mal ne frage:

ich brauche einen treiber. ich habe ca. 5 stunden jetzt im netz nach einen treiber gesucht. mein pc hat windows98, und erkennt zwar den stick, aber er will einen treiber. die von medion schreiben nicht zurück. ich bin auch schon am verzweifeln.

vielleicht, könnt ihr mir helfen.

usb-stick-medion-usb64s (weitere angaben hab ich nicht)
Alt 19.12.2003, 18:40   #2
axl4484
Gast

Re: usb stick medion USB64s

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das ist ein Mist dort. Ich versuch es über www.lexar-media.de, da die Treiber Lexar erwähnen. Wenn Du einen Treiber hast, gib mir bitte auf - eMail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt - bescheid!
Alt 19.12.2003, 19:25   #3
axl4484
Gast

we did it

Hallo,

okay, ich hab es rausgefunden, wie es ganz umständlich geht, den USB-Stick zu installieren. Stöpsle Dein USB-Stick an.
Klicke: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware
Klicke Weiter -> Weiter -> Nein, das Gerät ist nicht in der Liste aufgeführt -> Nein, Hardware in der Liste wählen -> "Andere Komponenten" -> Weiter -> Diskette -> Durchsuchen -> Wähle den Ordner Win98SE oder Win98, jenachdem wo Du die Treiber von Medion kopiert hast.
Du siehst folgende Einträge:
LEXARDRV Device, PlugDrive IOS Driver, PlugDrive USB Driver. Du klickst auf das erste und installierst es, notfalls vorhandene Dateien überschreiben. Dann gehst Du den gleichen Weg über Hardware wieder hierher und installierst die anderen beiden, "PlugDrive ...".
So, nun gehst Du nochmal in "Hardware" und wählst bei "Ist das zu installierende Gerät in der Liste aufgeführt?" den "USB Drive". Nun auf Weiter und jetzt wählst Du im Listenmenü, wo er Dir alle möglichen Hardwarekomponenten aufzählt, LEXAirgendwas. Klickst auf weiter und wählst Diskette und wählst wieder den Pfad, dort, wo sich die angeblich voll funktionierenden Treiber von Medion befinden. Ja, jetzt brauchst Du nur LEXADRV wählen und installieren und fertig ist der Wechseldatenträger. Win98 wird Dich fragen, ob Du wirklich installieren willst, da Win98 sagt, dass die Treiber nicht zu diesem Gerät gehören. Sag Win98 einfach, das alles seinen Gang geht! Aus diesem Grund hat er Dir keine Treiber angezeigt, wenn Du das über den Gerätemanager versucht hast, zu installieren; weil er die Treiber für nichtig hielt. Nun ja

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben! Bye bye
Alt 30.12.2003, 10:53   #4
V.
Gast

Smile Re: we did it

an axl4484 (wegen MEDION USB-Stick64)
danke für den prima tip, hat super geklappt.
gruß v.
Alt 07.01.2004, 21:09   #5
piet
Gast

Lightbulb Re: usb stick medion USB64s

Wo bekommt man den teiber ?
bei Lexar oder bei Medion
Alt 08.01.2004, 01:04   #6
Jens
treiber-forum.de Team

Benutzerbild von Jens

Hi,

die URL steht weiter oben - http://www.lexar-media.de/

cu
Jens

« Eigene Projekte: Treiber Updates, dein IP Check und Neu: Mein Blog »
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:15   #7
piet
Gast

Lightbulb Re: usb stick medion USB64s

Auf http://www.lexarmedia.com/drivers/index.html kann man wahlen
aus verschiede drivers
z.b.sp.
USB JumpDrive
USB JumpDrive 2.0 Pro
u.s.w
welche muss ich wahlen ?
gr
piet
Alt 10.01.2004, 15:53   #8
Erwin_Sch
Gast

Unhappy Re: usb stick medion USB64s

Hallo axl!
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Hab's gemacht, wie Du's angegeben hast. Hatte mir eine EXE-Datei von Medion geladen aber der entpackte Inhalt ist der gleiche wie von Dir beschrieben. Der Treiber ist auch installiert worden und wird im Gerätemanager angezeigt. Soweit sollte eigentlich alles OK sein, aber ich bekomme das neue Laufwerk im Explorer (auch nach Neustart) nicht angezeigt, obwohl die LED im Stick leuchtet. Hast Du eine Ahnung, was da los ist?
Danke für Deine Unterstützung.
- eMail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt -
Alt 10.01.2004, 20:27   #9
orhan
Gast

hi,

habe das selbe problem, alles scheint ok zu sein, aber im explorer wird kein Laufwerk für den Memory-Stick angezeigt.

bitte sag mir auch bescheid falls du das Problem gelöst hast.

- eMail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt -

vielen Dank im voraus.
Alt 12.01.2004, 18:02   #10
robbe
Gast

can anyone explain in english how to solve this problem?
Alt 15.01.2004, 11:27   #11
axl4484
Gast

Exclamation Re: usb stick medion USB64s

@piet: Die Treiber kannst Du von Medion verwenden. Windows sagt zwar, dass die Treiber nicht zum Gerät passen, aber Du kannst Windows dazu zwingen, sie zu nehmen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme. Die Anleitung findest Du im gleichen Thread. Der große Text.

@orhan & Erwin_Sch: Wenn ihr in Hardware geht, von Systemsteuerung. Dann könnt ihr euch die Liste anzeigen lassen. Punkt "Hardware in der Liste wählen". Dort dürftet ihr zwei Eintrage zum USB Stick haben. Einmal dieses Lexar und gleich darunter das ähnliche. Wenn ihr das habt, ist sicher, dass die Treiber erstmal im System eingetragen sind.
Im Gerätemanager (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatzt -> Eigenschaften) darf natürlich kein gelbes Fragezeichen oder rotes Ausrufezeichen sein.
Wenn die Treiber installiert werden und er nach Neustart verlangt, den USB Stick am besten immer rausziehen. Und dann reinziehen und schauen, was Windows macht. Normal dauert das ein weilchen bis im Arbeitsplatz dann Wechseldatenträger erscheint.
Ich selber hatte mal das Problem, dass der USB Stick sich richtig eingetragen hat, er jedoch als Laufwerksbuchstaben ein Buchstaben genommen hat, der für ein Netzlaufwerk reserviert war. Da musste ich erstmal die Netzwerkverknüpfung als Laufwerksbuchstaben entfernen.

@robbe: *smile* I'll try it. You've got the Medion USB Stick? And trouble with installing this hardware? Try this: Click Start -> Settings -> Control Panel. Then double click on the hardware item. Now you'll see the assistent to guide you through the menu. Go ahead until you see the point which say that the hardware will be choosen from a list. Now you'll see a list of different hardware things. Choose the yellow quesiton mark which means "Others". No you have the opportunity to choose a hardware from list or to from a directory. Click the directory option, maybe called "Browse..", "Disc..." or "Directory...". An explore-menu pop up, there you have to look for the driver files you have downloaded from the Internet. Now you will see three options in the Menu: LEXARDRV Device, PlugDrive IOS Driver, PlugDrive USB Driver. Install the first item, go here again (through Settings -> Hardware -> List...) and install step by step the other ones. After this you should plug in your USB Stick. Here you have to look for the menu, which guides you through the installation of the new found hardware. Search for the point "choose the hardware from list", mostly the not recommened option . Here you see the known List from Hardware. Search for the LEXAsomething-item, click on it and install it. Hope, you'll find out what the text wants to say.
Alt 06.02.2004, 10:38   #12
Gast
Gast

zitat:
"So, nun gehst Du nochmal in "Hardware" und wählst bei "Ist das zu installierende Gerät in der Liste aufgeführt?" den "USB Drive". Nun auf Weiter und jetzt wählst Du im Listenmenü, wo er Dir alle möglichen Hardwarekomponenten aufzählt, LEXAirgendwas. Klickst auf weiter und wählst Diskette und wählst wieder den Pfad, dort, wo sich die angeblich voll funktionierenden Treiber von Medion befinden. Ja, jetzt brauchst Du nur LEXADRV wählen und installieren und fertig ist der Wechseldatenträger."

an dieser stelle ( hatte das gleiche problem wie orhan/erwin) hab ich nicht den lexairgendwas sondern den plugdrive genommen.. und siehe da es funktioniert :-)
hoffe geholfen zu haben,
Daniel
Alt 27.02.2004, 08:57   #13
uwe123
Newbie

HILFE!
Habe ähnliche Probleme mit dem USB64S und W98SE wie oben dargestellt gemeistert. D.h. der Treiber ist mittlerweile als korrekt ausgewiesen. Aber ich kann nicht zugreifen, d.h. im Windows-Explorer ist kein Laufwerk dafür ausgewiesen! Kann jemand helfen???
Danke
uwe123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 16:42   #14
Elena
Gast

Unhappy Re: usb stick medion USB64s

Hi Ihr!

Eure Tipps haben mich schon ziemlich weit gebracht, dabei bin ich wirklich Analphabet, was diese Dinge betrifft!
Aber ich habe jetzt genau dasselbe Problem, wie schon einige vor mir: Treiber ist installiert und als korrekt ausgewiesen, aber der USB-Stick ist nun nicht mehr auffindbar in meinem wunderbaren Rechner. Er hat kein Laufwerk, nichts, obwohl er leuchtet. Biiiiiitttte, helft mir, bin echt langsam überfordert, sowas ist nichts für Mädchen!

Danke!
Alt 27.02.2004, 18:17   #15
chrissss
Gast

mir gehts genau so wie uwe und elena

und ich schreibe am montag vorabiklausur hab also echt wichtigeres zu tun nur kein bock auf stressenden bruder und eltern
also, wenn ihr auf neue Erkenntnisse trefft schreibt bitte schnell es ****t mich langsam ab

Anzeige
Antwort

Lesezeichen