![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Newbie
|
Audiocontroller für Multimedia
Hallo,
habe jetzt ein eigenes Thema erstellt, Seit einigen Tagen funktioniert der Sound auf meinem Laptop nicht mehr, dass dürfte daran liegen das ich kürzlich beim aufräumen meiner Festplatte den Audiocontroller für Multimedia gelöscht habe. Was kann hier schuld sein und was kann ich tun? Anbei der Bericht von EVEREST zu meinem Laptop, : --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht Computer NAME-11D56641B7 Ersteller ahmad Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2008-06-29 Zeit 12:53 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername NAME-11D56641B7 Benutzername ahmad Motherboard: CPU Typ Mobile Intel Pentium M 730, 800 MHz (6 x 133) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz ATI Mobility Radeon 9000 IGP Arbeitsspeicher 448 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Phoenix (02/19/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM10) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM11) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM12) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM13) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM14) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM15) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM16) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM17) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM18) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM19) Anschlüsse (COM und LPT) Fusion UMTS Quad-GPRS - 3G Diagnostics Interface (COM7) Anschlüsse (COM und LPT) Fusion UMTS Quad-GPRS - 3G Application Interface (COM8) Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM9) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9000 IGP (64 MB) Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9000 IGP (64 MB) 3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (RS300M) Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) Multimedia: Soundkarte ATI SB200 - AC'97 Audio Controller Datenträger: IDE Controller ATI PCI IDE Bus Master Controller Festplatte SAMSUNG MP0603H (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk TEAC DV-W28E (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 57270 MB (36097 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Bluetooth PAN Network Adapter - Paketplaner-Miniport Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller Netzwerkkarte SAMSUNG SWL2700M 11b/g miniPCI WLAN Adapter Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (90.152.137.152) Modem Bluetooth DUN Modem Modem Bluetooth Fax Modem Modem Bluetooth LAP Modem Modem Bluetooth LAP Modem #2 Modem Fusion UMTS Quad-GPRS - 3G Modem Modem SENS LT56ADW Modem Peripheriegeräte: Drucker Microsoft Office Document Image Writer USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller USB2 Controller NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0) USB-Geräte Fusion UMTS Quad-GPRS - 3G Application Interface (COM8) USB-Geräte Fusion UMTS Quad-GPRS - 3G Diagnostics Interface (COM7) USB-Geräte Fusion UMTS Quad-GPRS - 3G Modem USB-Geräte USB-Verbundgerät Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter SAMSUNG ELECTRONICS CO.,LTD Version C2OA.XXXXXXXX.XXXX.HJU Freigabedatum 02/19/2005 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, PnP Erweiterungen PCI, PCMCIA, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO.,LTD Produkt P29/28/26 Version AAAA Seriennummer 123490EN400015 Eindeutige Universal-ID E0209083-E21DB211-8000CCDB-DBDE946B Startauslöser Netzschalter [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD Version N/A Seriennummer Keine Etikett No Asset Tag Boot-Up Status Sicher Netzteilstatus Sicher Temperaturstatus Sicher Sicherheitsstatus Keine [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode Keine Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM Unterstützte Speicherspannung 3.3V Maximale Speichermodulgröße 128 MB Speichersteckplätze 2 [ Prozessoren / A43 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller INTEL Version A43 Maximaler Takt 2000 MHz Aktueller Takt 1200 MHz Typ Central Processor Spannung 2.2 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung U23 [ Cache / CACHE1 ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 16 KB Installierte Größe 16 KB Unterstützter SRAM Typ Asynchronous, Burst, Pipeline Burst Aktueller SRAM Typ Asynchronous Sockelbezeichnung CACHE1 [ Cache / L2 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 1024 KB Installierte Größe 2048 KB Unterstützter SRAM Typ Burst, Pipeline Burst Aktueller SRAM Typ Burst Sockelbezeichnung L2 Cache [ Speichermodule / Channel A0 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung Channel A0 Typ DIMM, SDRAM Geschwindigkeit 60 ns Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichermodule / Channel A3 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung Channel A3 Typ DIMM, SDRAM Geschwindigkeit 60 ns Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichergeräte / U5 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Geräteort U5 Bankort Channel A0 [ Speichergeräte / U6 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Geräteort U6 Bankort Channel A3 [ Speichergeräte / U5 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Größe 256 MB Gesamtbreite 32 Bit Datenbreite 32 Bit Geräteort U5 Bankort Channel B0 [ Speichergeräte / U6 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Größe 256 MB Gesamtbreite 32 Bit Datenbreite 32 Bit Geräteort U6 Bankort Channel B3 [ Steckplätze / PCI Slot J11 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI Slot J11 Typ PCI Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang --------[ Overclock ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Mobile Intel Pentium M 730 CPU Bezeichnung Dothan CPU stepping C0 Engineering Sample Nein CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz CPUID Revision 000006D8h Core Spannung 1.068 V CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 800.01 MHz (Original: 1600 MHz) CPU Multiplikator 6.0x CPU FSB 133.33 MHz (Original: 133 MHz) Speicherbus 200.00 MHz CPU Cache: L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz ATI Mobility Radeon 9000 IGP Speicher Timings 2.5-4-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) SPD Speichermodule: DIMM1: Samsung M4 70L3224FT0-CB3 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) DIMM2: Samsung M4 70L3224FT0-CB3 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS 02/19/05 Datum Video BIOS 05/02/01 DMI BIOS Version C2OA.XXXXXXXX.XXXX.HJU Grafikprozessor Eigenschaften: Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP Chipset GPU Codename RS300M (AGP 8x 1002 / 5835, Rev 00) GPU Takt 301 MHz (Original: 300 MHz) --------[ Energieoptionen ]--------------------------------------------------------------------------------------------- Power Management Eigenschaften: Aktuelle Stromquelle Akku Akkustatus 65 % (Unbekannt) Akkulaufzeit gesamt Unbekannt Verbleibende Akkulaufzeit 4798 Sek. (1 Stunden, 19 Min., 58 Sek.) --------[ Sensoren ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- Sensor Eigenschaften: Sensortyp HDD Temperaturen: SAMSUNG MP0603H 47 °C (117 °F) VIELEN DANK! LG MIRI |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
AW: Audiocontroller für Multimedia
hast Du es bereits einmal mit der Sys, Wiederherstellung probiert?
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm das ist meißt die einfachste und eff. Methode setll das Windows einfach zurück auf ein Datum, vor dem Fehler
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++ + bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User + Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum diesen Beitrag lesen >>> klick mich <<< und den gef. Bericht, gleich beim ersten Post ins Forum stellen schönen Gruß Ralph |
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Ich habe meine Festplatte ca. vor einem Monat aufgeräumt, seit dem funktioniret der sound nicht mehr, ´wie von dier vorgeschlagen habe ich versucht unter systemwiederherstellung den Kalender auf vorheriges Monat zu schalten auf dieses Datum wo ich den Audiocontroller gelöscht haben müsste, der kalender lässt sich aber werder nach vor noch zurück schalten,
Was kann ich also noch tun? DIeser VOrschlag funktioniert anscheinend nicht. LG Miri |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Sys. Wiederh. abgeschaltet?
nicht sooo gute Idee, evtl schaltest Du die für die Zukunft mal wieder ein auch ein eingeschr. Benutzerkonto wäre zu empfehlen, dann passiert sowas nciht wieder versuchs mal mit nem simplen "drüberinstallieren" und hoffe, das nicht noch mehr fehlt http://support.toshiba-tro.de/tools/...-510005210.zip alternativ mal hier die Typ. Bezeichung eingeben http://support.samsung.de/support/su...down_main.aspx
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++ + bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User + Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum diesen Beitrag lesen >>> klick mich <<< und den gef. Bericht, gleich beim ersten Post ins Forum stellen schönen Gruß Ralph |
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
WIe schalte ch das die system wiederherstellung ein?
Bitte um kurze erklärung, kenn mich sehr schlecht mit computern aus, für mich ist das alles fach chinesisch ![]() Wäre dir sehr dankbar wenn du mir erklärst was genau ich tun soll und wie ich das machen kann. Herzlichen Dank für Deine Mühe... Liebe Grüße Miri |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
kein Problem :-)
Die Systemwiederherstellungsfunktion (system restore) ist standardmäßig aktiviert. Systemwiederherstellung abschalten 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und 2. Klicken Sie danach auf Eigenschaften. 3. Klicken Sie auf der Registerkarte Leistungsmerkmale auf Dateisystem. 4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Problembehandlung das Kontrollkästchen "Systemwiederherstellung deaktivieren". 5. Klicken Sie zweimal auf OK, und 6. Klicken Sie anschließend auf JA, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten. Systemwiederherstellung einschalten 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und 2. Klicken Sie danach auf Eigenschaften. 3. Klicken Sie auf der Registerkarte Leistungsmerkmale auf Dateisystem. 4. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Problembehandlung das Kontrollkästchen "Systemwiederherstellung deaktivieren". 5. Klicken Sie zweimal auf OK, und 6. Klicken Sie anschließend auf JA, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Und wenn ich diese Aktiviere und das System wiederherstelle vor dem datum als ich es gelöscht habe sollte es wieder funktioniren?
![]() Und wofür sind die Links die DU mir geschickt hast? Bin Dir sehr Dankbar für deine Schrittweise erklärung, Learning by doing ist jetzt angesagt. ![]() LG Miri |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
nein
das gilt nur für die Zukunft wenn es abgesch. war, hat er keine Wiedherstellungspunkte gesetzt, somit nicht nutzbar versuch es mit den beiden Links, oben und drück die Daumen
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
hey,
ich bin neu hier, weil ich das gleiche Problem habe auch mit einem Acer. Geändert von Der Lange (02.07.2008 um 17:55 Uhr) Grund: gekürzt -> siehe Erklärung unten |
|
|
|
|
#10 | ||
|
Power Poster
|
Willkommen im Forum
Zitat:
+mit geeignetem Threadtitel +Seit wann das Prob. besteht; ggf. Fehlerbeschreibung usw. +Bezeichnung & Hersteller des Laptops +Bei nichtwissen von Bez. & Hersteller Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Newbie
|
Okay, aber wozu is der zweite Link?
Das is mir nicht ganz klar. ![]() LG Miri |
|
|
|
|
#12 | ||
|
Power Poster
|
Zitat:
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Jetzt ist wieder alles im Lot oder? mfg hydrotoxin
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
|
Nein ehrlich gesagt is mir net ganz klar und i versteh auch net wieso du jetzt schreibst und nicht mehr " der lange".
Ich werd das jetzt mal versuchen mit den links.. bin leider noch nicht dazu gekommen. Was meinst bitte wer lesen kann is im vorteil?? Ehhm... ja.. Na gut... LG |
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
Kanst du mir jetzt wieder weiter helfen?
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
wozu ist der zweite link?
|