![]() |
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe neuerdings Probleme bei der Soundwiedergabe. Der Ton weist stellenweise Knackser und Fehltöne auf, wie man sie von früher von den Plattenspielern kennt. Besonders bei der CD Wiedergabe kracht es ziemlich stark. Aber auch bei MP3s und selten auch in Spielen. Mein System: Creative Soundblaster Live! Player 1024 (neueste Treiber!) Windows ME AMD Thunderbird 1.2 GHz auf MSI Mainboard (mit Onboard Sound, ist aber deaktiviert) 256 MB RAM Cambridge 4-Boxen-System FritzCard PCI Realtek Netzwerkkarte CD-Brenner Folgendes habe ich bereits versucht: - Soundblaster Live! Player gegen nagelneue Live! 5.1 ersetzt. Ohne Erfolg. - Ton über Kopfhörer anstatt Lautsprecher. Ohne Erfolg. - Verbindungskabel gewechelt - CD-ROM-Laufwerke können es fast nicht sein, weil MP3s und Spielesound auch knackst. - OnBoard Sound aktiviert: funktioniert, aber leider habe ich dann keinen Surround!!! Kann es sein, dass irgendwas die SB Live!-Karte stört? Der Lüfter zum Bleistift? Oder was anderes? Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann das auftritt, da es mir erst seit kurzem aufgefallen ist, als ich mal eine CD am PC abspielen wollte. Ansonsten spiele ich nur Spiele mit Sound, und da fehlt größtenteils nichts. Nur bei MP3s und CD-Audio. Bitte helft mir! DANKE IM VORAUS!!! MfG Mike d;-) |
|
|
|
#2 |
|
VIP
|
Hallo,
dein Problem könnte durch einen Adressenkonflikt kommen. Hast du irgendwelche Hardware zusätzlich eingebaut? Ist der Soundkarten Interrupt evtl. doppelt belegt? Ansonsten kann es unter Windows ME (und auch Win 2000) den ACPI Modus zu deaktivieren. CU Ziegel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
@ Mike1705: was für ein motherboard hast du?
der soundblaster live 1024 macht probleme bei via-treibern wie zum beispiel das das board abit kt7 benutzt... lade dir die neusten treiber für die sb live 1024 runter und versuche es nochmal... das sollte das problem lösen... (bei mir hats gefunzt...) |
|
|
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|