treiber-forum.de Hardware-Community  

Zurück   treiber-forum.de Hardware-Community > Hardware > Interne Komponenten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2007, 12:49   #1
HugoBoss24
Cool Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 34
Beiträge: 71
HugoBoss24 eine Nachricht über MSN schicken
Lightbulb Asus A7n266-VM Rev 1.05

so ich möchte gleich mal auf den punkt kommen..
wollte nen kleinen rechner nur zum internetsurfen aus altteilen basteln.
hat auch super funktioniert bis ich auf die sinnfreie idee kam nen bios update via asus life updateprogramm zu machen...angeklickt angeblich erfolgreich installiert zack neustart...soweit so gut......nach neustart schwarzes bild ..naja ich bastel ja gerne an rechnern rum ausser dem schwarzen bild noch piepsen...einmal lang zweimal kurz...laut bioskompendium hinweis auf defekte grafikkarte!? naja grafik ist onboard...also ne alte geforce 4 ausm keller geholt und reingesetzt..selbe pieptöne...nun aus nem anderen (funktionsfähigen) rechner ne ati grafikkarte ausgebaut..selbe piepstöne

alles vom board getrennt und abgebaut ausser prozessor+lüfter ...beim starten dauerpiepsen(sirenenartig)??? arbeitsspeicher rein wieder nur einmal lang zweimal kurzes piepen...
jemand nen rat für mich? ich weiss nicht weiter..
__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
HugoBoss24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:25   #2
Der Lange
Moderator
 
Benutzerbild von Der Lange
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 47
Beiträge: 9.177
AW: Asus A7n266-VM Rev 1.05

Geh ins BIOS und lade die "Setup- Defaults"

such den Jumper auf dem Board zum Reset des BIOS´

mal nen anderen Slot der Gra- Karte versuchen
evtl im BIOS die OnBoard deaktivieren - - -

was fürn BIOS?
Phoenix-Bios:

* 1x-2x-1x: Hauptplatine defekt

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
__________________
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum


diesen Beitrag lesen >>> klick mich <<< und den gef. Bericht, gleich beim ersten Post ins Forum stellen



schönen Gruß

Ralph
Der Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:48   #3
HugoBoss24
Cool Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 34
Beiträge: 71
HugoBoss24 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Asus A7n266-VM Rev 1.05

ja ist schon von Phoenix aber ab der version wo sie mit award zusammengehören...und piepton ist 1 x lang 2x kurz und ohne arbeitsspeicher ist es ein sich wiederholender langer piepton mit kurzen pausen..
auf dem board selbst ist kein jumper um nen bios reset zu machen!?
batterie rausnehmen? wenn ja wie lange bis reset is?
graka in anderen slot? is agp und habe nur einen slot....
hab leider keine alte pcigraka mehr
__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
HugoBoss24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:04   #4
Der Lange
Moderator
 
Benutzerbild von Der Lange
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 47
Beiträge: 9.177
AW: Asus A7n266-VM Rev 1.05

wie lange Batterie raus?
kann man nur schätzen, zwei/drei Tage
Jumper siehe seite 22 im Handbuch


im BIOS- Defaults laden: nachgesehen?

ohne RAM ist der Piepton ja klar ;-))

PCI Karte besorgen. . . irgendwo

RAM wechseln - - - -
evtl mal nach den Jumper Settings für den RAM schauen. . . im Handbuch
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/..._a7n266-vm.zip

zum Thema
BSEL0, BSEL1 jumper setting
da gibts bei ASUS uch nochmal nen Extra "ToDo"
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/..._a7n266-vm.zip


ansonsten - - - das wars dann wahrscheinlich, ansonsten fällt mir nix mehr ein

Platte evtl nochmal wechseln - - - hatte ich auch schonmal
__________________
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum


diesen Beitrag lesen >>> klick mich <<< und den gef. Bericht, gleich beim ersten Post ins Forum stellen



schönen Gruß

Ralph
Der Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 14:13   #5
HugoBoss24
Cool Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 34
Beiträge: 71
HugoBoss24 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Asus A7n266-VM Rev 1.05

ok schonmal vielen dank für deine mühe und vorallem deine geduld mit mir

das handbuch hatte ich mir auch schon besorgt..es ist auch das agbebildete board was ich habe bis auf einen unterschied..der auf seite 22 beschriebene jumper unter der batterie existiert bei meinem board nicht weshalb ich das bios so nicht zurücksetzen kann.

BSEL0, BSEL1 jumper settings: habe ich beide mal auf 1-2 gesetzt (cpu und dram 133) was aber nichts gebracht hat.

im BIOS- Defaults laden: nachgesehen?
erübrigt sich da ich jakein bild auf dem monitor erhalte.

Platte evtl nochmal wechseln - - - hatte ich auch schonmal
hab ich auch versucht..nix..teste erstmal ohne geräte nur cpu+lüfter sowie ram und grakka.

batterie ist nun erstmal raus hoffe das das bios sich nun irgendwann zurücksetzt.

wenn alles nichts hilft das bios is ja gesockelt..wo kann man denn sonen neuen sockel bekommen? auf dem sockel steht: G5 ANVM6 1005
__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
HugoBoss24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 09:48   #6
HugoBoss24
Cool Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 34
Beiträge: 71
HugoBoss24 eine Nachricht über MSN schicken
AW: Asus A7n266-VM Rev 1.05

aufgegeben! anderes board ausm keller geholt...K7s41GX hab ich noch gefunden das ging und is glaube sogar bissel besser
__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
HugoBoss24 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus USB 3P Werfi Treibersuche 1 18.05.2006 06:12
Asus Gast Treibersuche 2 21.08.2003 16:39
GeF3 ASUS V8200, Asus-Live-Problem Caramon Interne Komponenten 2 16.09.2002 15:57
Asus a7v Unregistered Erfahrungen mit Treiber, Hard- und Software 1 15.07.2002 15:19
Problem Mit Gf4 Und Asus A7v Unregistered Interne Komponenten 1 03.06.2002 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2010, treiber-forum.de
Seite wurde in 0,05371 Sekunden mit 10 Queries erstellt.